Therapiezentrum Wagner

Logo Therapiezentrum Wagner

Therapiezentrum Wagner

Wir bringen Bewegung - in den Rhein-Erft-Kreis

Über uns

Wir sind ein Team aus engagierten Therapeut:innen und Ihre Gesundheit steht für uns im Vordergrund. Durch die Anwendung einer qualifizierten und modernen Therapie in Kombination mit einer ausführlichen Beratung stehen die Patient:innen bei uns stets an erster Stelle. Mit unserem Leitsatz „Wir bringen Bewegung“ wollen wir dazu beitragen, dass Sie ihre natürliche Beweglichkeit wiedererlangen und dem Körper helfen, Funktionsstörungen selbst zu beheben.

Zahlen & Fakten

Standorte
0
Mitarbeitende
0
Durchschnittsalter Mitarbeitende
0
Jahre etabliert und für Sie im Einsatz
0

Entstehungsgeschichte des Therapiezentrum Wagner

Vor 28 Jahren, im Jahr 1995 hat unser Gründer und Geschäftsführer Stefan Wagner mit der ersten Praxis in seinem Heimartort Quadrath-Ichendorf den Grundstein für unseren heutigen Therapiebetrieb gelegt. Mit 18 Jahren hat Stefan seine Ausbildung zum Masseur begonnen. Schnell musste er feststellen, dass ihm dies nicht die gewünschten Zukunftsaussichten bieten konnte. Daher entschloss er sich eine weitere Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren. Nachdem alle erforderlichen Weiterbildungen abgeschlossen wurden und er acht Jahre Berufserfahrung in zahlreichen medizinischen Einrichtungen (Praxen, Krankenhäusern und Rehakliniken) gesammelt hat, trat er im Jahr 1995 und im Alter von 27 Jahren in die Selbstständigkeit. Mit der Ausbildung zum Osteopathen im Jahr 2008 komplementierte er sein Fachwissen. Heute arbeiten unsere 36 Mitarbeiter:innen und die Geschäftsführung in drei Therapiezentren sowie in unserer Praxis für Osteopathie im Rhein-Erftkreis. Hier stehen wir unseren Patienten:innen mit umfangreichem Fachwissen jederzeit zur Verfügung.
Behandlungskabine mit Therapieliege im Therapiezentrum PhysioMed Horrem

Meilensteine

November 1995
Eröffnung
  • Eröffnung des Therapiezentrum Bergheim auf der Köln-Aachener-Str. 164 in
    Quadrath-Ichendorf auf 75 m² als 1-Mann Betrieb
  • 2 Behandlungskabinen, kein Trainingsraum
Mai 1996
Umzug
  • Umzug in die Köln-Aachener-Str. 160 in Quadrath-Ichendorf auf 170 m²
  • 4 Behandlungskabinen und ein TrainingsraumEinstellung der ersten Mitarbeiter:innen
August 2005
PhysioMed Horrem

Eröffnung des Therapiezentrum PhysioMed Horrem in der Mittelstraße 49 in
Kerpen-Horrem

September 2016
Therapiezentrum Am Kapellchen

Eröffnung des Therapiezentrum Am Kapellchen in der Heerstrasse 233 in
Kerpen-Balkhausen

März 2022
Erweiterung

Erweiterung des Therapiezentrum Bergheim um eine weitere Etage
(Gesamtgröße nun bei 275 m²)

2023
Aktueller Stand

Therapiezentrum Bergheim

  • 275 m² mit 8 Behandlungskabinen und MTT-Fläche
  • Mitarbeitende:
    4 Büromitarbeiter:innen,
    9 Physiotherapeuten:innen,
    1 Azubi

PhysioMed Horrem

  • 225 m² mit 8 Behandlungskabinen und MTT-Fläche
  • Mitarbeitende:
    4 Büromitarbeiter:innen,
    8 Physiotherapeuten:innen,
    1 Azubi

Therapiezentrum Am Kapellchen

  • 225 m² mit 7 Behandlungskabinen und MTT-Fläche
  • Mitarbeitende:
    3 Büromitarbeiter:innen,
    7 Physiotherapeuten:innen,
    1 Azubi